Jörg Fassl - Klangtherapeut und -musiker, Gong- und Klangschalenseminare und Verkaufplanetentöne,gong seminar,klangmassagen,seminar gong,klangschalen seminar,klangmeditation,workshop klangschalen,seminar klangschale,heilklänge,gong workshop,aurareinigung,workshop gong,klangschalenseminar,klangschalen workshop,klangmassage,klangmassagen,klangwelten,klangschale,klangschalen,digeridoo,digeridoos,planetentöne,klangreise,klangmassageausbildung,klangschalenausbildung,fassl,jörg fassl

planetentöne,gong seminar,klangmassagen,seminar gong,klangschalen seminar,klangmeditation,workshop klangschalen,seminar klangschale,heilklänge,gong workshop,aurareinigung,workshop gong,klangschalenseminar,klangschalen workshop,klangmassage,klangmassagen,klangwelten,klangschale,klangschalen,digeridoo,digeridoos,planetentöne,klangreise,klangmassageausbildung,klangschalenausbildung,fassl,jörg fassl

AmTON

AmTON

Kontakt

Über meine Person

Klangmassage buchen

Newsletter

Impressum

AGB

Brancheninfo

Messe

Drucken

Jörg Fassl

Musik und Klang waren schon immer Nahrung für meine Seele. Im Sternzeichen Waage geboren, bin ich immer auf der Suche gewesen nach einem Gegenstück, nach dem ausgleichenden Etwas. So wie andere Menschen bei Stimmungsschwankungen und bei Erkrankungen zum Arzt gehen, bediene ich mich meiner "Hausapotheke"; meiner Schallplattensammlung. Ich höre die entsprechende Musik, bin ich traurig, greife ich auf schwermütige Stücke zurück, bin ich wütend, höre ich harten Rock, bis ich wieder ausgeglichen bin. Aber auch meine Fröhlichkeit verstärke ich durch das Hören von entsprechenden Werken (Mozart, Reggae, Weltmusik usw.).

Mein Gegenüber habe ich inzwischen gefunden in meiner Arbeit als Klangraummusiker und Klangtherapeut. Meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger sowie die Yogalehrer-Ausbildung (Sivananda) in Indien bildeten dafür eine gute Grundlage.

Seit 1994 beschäftige ich mich mit Klangschalen, Gongs und Didgeridoos, wobei ich mich klangkörperlich immer weiter entwickle. Frank Plate (Abaton Vibra) war mein Lehrer in Klangmassage mit Planetenschalen. Im Zentrum der Kraft (Inge Schubert) erlernte ich die Phonophorese, eine Akupunkturbehandlung mit Stimmgabeln; nach dem Motto "Gabeln statt Nadeln".

Die Klangbehandlungen biete ich im Jeanne d' Arc Centrum in Landau an. Hauptberuflich arbeite ich als pädagogische Fachkraft in einer Sonderschule mit geistig behinderten Menschen, in der ich auch Klangschalen mit großem Erfolg einsetze.

Mein Wissen gebe ich gerne in Seminaren und Workshops weiter. Öffnung und Wahrnehmung innerer Räume stehen beispielsweise im Mittelpunkt einer Klangreise, die ein gutes Rezept gegen Stress und Hektik ist, denen der Mensch heutzutage ausgeliefert ist. Körperliche und seelische Anspannungen lassen sich gut auflösen, indem ich die Aufmerksamkeit weg von Alltagsgedanken führe und mit Klangwelten den Weg nach innen öffne.

Meine persönliche Intention ist es, den Mensch nach Innen zu führen in die Welt, in der das Urvertrauen bei jedem Mensch schlummert, um so die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Nach meiner persönlichen Überzeugung kann nur der Mensch sich selbst heilen.

Hierzu sind "Anstöße", zum Beispiel Klänge von außen jedoch hilfreich und unterstützend.